Frage von nikigoos, 13

Malware blockiert Internet, was tun?

Antwort
von BDavid, 6

Wenn du dir tatsächlich etwas eingefangen hast der den Zugriff ins Netz blockiert, lade dir am besten Antimalware-Bytes bei heise.de runter wenn du die möglichkeit an einem anderen Rechner hast zieh ihn auf USB-Stick z.b und führe diesen an deinem Rechner aus. Desweiten welchen Antivirenschutz benutzt du?

Grundsätzlich muss ich sagen weiß ich echt nicht warum alle an den Proxys rumspielen.. 

Falls das alles nicht funktioniert und du keinerlei Möglichkeiten hast an einen anderen Rechner zu gehen, würde ich vorschlagen das du eine Systemwiederherstellung durchführst. Bzw. das System neu aufsetzt

Antwort
von nikigoos, 7

Jetzt nochmal ausführlich. Habe mir vor fünf Tagen ein Netbook (windows8.1) zugelegt und dieses mit dem Internet verbunden. Zwei Tage ging das gut, doch plötzlich bekam ich die Fehlermeldung Proxyserver reagiert nicht. Habe wie im Internet beschrieben versucht den Proxyserver zu umgehen. Das hat nicht funktioniert. Ich gehe langsam davon aus das ich irgendeinen Virus auf dem Rechner hab der die Einstellungen blockiert. Leider kann ich das leider auch nicht testen , da ich ja keine Verbindung zum Internet habe. Komischerweise funktioniert skype einwandfrei. Was soll ich tun?

Vielen Dank im voraus

Niki

Antwort
von FaronWeissAlles, 6

Problem detaillierter beschreiben, was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten