Frage von Lederlappen3, 4

Magiche Treiber? O_O

Habe jemandem erklärt wie man Windows sauber neu installiert. Nach dem installieren waren bereits alle Mainboardtreiber installiert, bei Gerätemanager gabs nicht eine Fehlermeldung. Auch die Windows 7 CD War nichtmal ihre und hat sie später erst bekommen, alle Partitionen wurden beim installieren gelöscht. Oder gibt es eine versteckte, auf dem bei der Win installation zurückgegriffen wurde?

PS: Der PC ist 6 Jahre alt ca.

Antwort
von Michael051965, 4

Ja es gibt magische Treiber Bill Gates soll ein Nachkomme von Merlin sein.

Es könnte aber auch daran liegen das Windows 7 schon viele Treiber mitliefert.

Oder wenn die Festplatte vorher nicht formatiert wurde das die Treiber noch vorhanden waren.

Antwort
von Dingo, 3

War auch das BIOS schon installiert?, heftig :o

Ob es mit dem Alter zusammenhängt weiß ich nicht aber es gibt einen Ordner namens Windows old, kann sein dass das MB die darin enthaltenen Dateien benutzt was ich aber nicht 100%ig weiß!

Es ist dringend anzuraten, mehr die Muttersprache zu lernen als komplizierte Vorgänge!

Kommentar von AnnaRisma ,

Das ist es ja, an der Beherrschung der Muttersprache liegt es nicht, da müsste man schon einem gewissen "Dingo" ... ( nach "zusammenhängt", "weiß ich nicht", "kann sein" und "benutzt" schreibt der Duden zwingend ein Komma vor!).

Vielmehr die (scheinbare?) Altklugheit ... fast zuckt es einem in den Fingern ... Ja, das liegt daran, dass Microsoft in jedes neue Betriebssystem die wichtigsten Treiber schon einbaut ... Nicht so viele, wie in eine Linux-Distribution gepackt werden, aber doch genug, sodass nur Mainboards, die zum gleichen Zeitpunkt oder später erscheinen, zusätzliche Treiber brauchen. Und auch nur dann, wenn sie mit neuen Chipsätzen versehen wurden.

Linux-Distributionen müssen übrigens mehr Treiber beinhalten, da es für etliche Komponenten keine von den Herstellern gibt.

Kommentar von Dingo ,

Was soll ich darauf wantorten und wo ist überhaupt das DH für meine Antwort?

Wer auf Musterfragen aus der Computerbild antwortet, ist selbst schuld - eigentlich müsste es dafür ein DA! geben!

Kommentar von Dingo ,

Was isn DA?, so hieß mal meine KFZ Versicherung :o

Frage aus Computerbild?D?, boah abschreiben können die auch nicht oder was?, eird ja immer gruseliger :0

DA! = Daumen ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten