Frage von DerLappen, 5

Mache ich einen USB Stick bootfähig, indem ich einfach eine .iso (linux oder Windows) auf einem USB Stick entpacke?

moin moin ^_^

Ein Bekannter von mir meinte, er hätte einfach Windows 7 als .iso runtergeladne und auf einem leeren USB Stick mit Fat32 Formatierung entpackt. Angeblich konnte er dann Windows 7 von dem USB Stick installieren, oder hat er womöglich einfach eine der entpackten Dateien gestartet und dann einfach während Windows lief neu installiert?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Euer Lappen

Antwort
von Nvidia4Ever, 5

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Das da ist super um unter Windows ein bootfähiges Windows-Medium zu erstellen für Linux unter Windows geht das glaub ich auch, ansonsten ist sowohl unter Windows als auch unter Linux UNetBootIn die erste Wahl ;)

MfG Nvidia

Antwort
von RatKing, 4

Google mal nach ISOtoUSB. Gibts auch im Downloadbereich diverser Computerzeitschriften. Das Tool sollte genau das können.

Gruß

RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community