Frage von Starfighter9799, 14

Mac und Windows auf dem selben Gerät per 2 Bildschirmen gleichzeitig nutzen?

Ich habe Windows Parallels auf meinem MacBook Pro installiert! Wenn ich es aktiviere kann ich mit dem Touch Pad hin und her zwischen den Desktops switchen! Ich habe noch einen externen Bildschirm, den ich mit einem Adapter an meinen MacBook Pro angeschlossen habe! Meine Frage ist nun, wenn ich Windows aktiviere kann ich dann Windows von meinem externen Bildschirm betrachten und steuern und zeitgleich OSX auf dem MacBook steuern? Wenn ja, wie ist das möglich, bzw. was muss ich einstellen?

Antwort
von wfwbinder, 10

Ich mache das genauso. Ic brauche Windows nur für ein bestimmtes Programm für Steuerberater.

Du brauchst nichts besonderes zu machen. einfach den zweiten Bildschirm am Mac anschließen. in der Systemsteuerung den zweiten Bildschirm positionieren(links, oder rechts vom eingebauten) und dann kannst Du mit der Maus das Windows Feld auf den zweiten Bildschirm schieben.

Kommentar von mirolPirol ,

Dann sag aber bitte auch dazu, dass man dafür eine VM (virtuelle Maschine) für Windows aufsetzen muss, entweder mit Parallels, mit VMware Fusion oder Virtual Box, nur so kann man 2 verschiedene Betriebsysteme gleichzeitig parallel betreiben.

Kommentar von BDavid ,

Absolut korrekt,

du kannst in einem System keine 2 Betriebssysteme laufen lassen. Außer den bereits genannten Programmen wäre es noch möglich,  einen 2. Rechner aufzusetzen und per Remote sich draufzuschalten ;-) Allerdings bevorzuge ich VMware sehr einfach zu bedienen,leicht zu installieren und so weiter..

Kommentar von multiwirth ,

Und bitte auch beachten, dass die VM viel Leistung zieht.
Sie muss einen modernen Pc simulieren, der mit Windows 7/8/10 inkl. Programme klar kommt.
Das sind vorallen Anforderungen an CPU und RAM.
Wenn man z.b. nur 4GB Ram hat könnte es schon recht knapp werden.

Kommentar von wfwbinder ,

Vollkommen richtig. Minimum 8 GB, besser 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community