Frage von sotnu, 19

M.2 SSD (irgendwie) auf ASUS P9X79 WS zum laufen kriegen?

Ich wollte fragen, ob ich eine M.2 SSD (wie z.B die Samsung SSD 950 Pro) darauf irgendwie anstecken kann. Evt. mit einem PCi-E Adapter oder so, habe ich mir vorgestellt, weiss aber nicht, ob sowas geht.

Es geht um das Mainboard "ASUS P9X79 WS" (LGA 2011).

Zu beachten wäre auch, dass man, wie ich gehört habe, bei manchen Mainboards Probleme hat die 950 Pro zu erkennen und ein Betriebssystem darauf zu installieren. Bin mir nicht sicher, woran das jetzt liegt, dazu kam ich nämlich noch nicht, dass nachzulesen :)

Da ich im Moment einiges zu tun habe, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, ob das möglich wäre und wenn ja, wie. Und wenn ja, ob es z.B gewisse Modelle gibt, die trotzdem nicht gehen (wie z.B Samsung 950 Pro).

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss sotnu

Antwort
von WosIsLos, 13

www.conrad.de/de/schnittstellen-konverter-1x-pcie-1x-m2-ngff-1192250.html

Ob damit die SSM als Bootlaufwerk angesprochen werden kann, ist fraglich.

Abhängig vom Betriebssystem und ob das BIOS das unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten