Frage von Sefakaya, 3

Los Fernseher mit pc steuern

Hallo, ich möchte bei meinem Verein ein Infotafel anbringen. Dieses möchte ich mit einem lcd Fernseher machen und mit einer pc dieser lcd steuern. Ich möchte auch von Zuhause auch Steuern können. Dieses system gibt ja auch in Schulen mit Vertretungsplanen. Wie heißt dieser system ??

Antwort
von BDavid, 2

also es gibt viele Systeme, TeamViewer , LogMeIn etc Schulen haben zb ein ganz eigenes System

Kommentar von Tidos ,

Ich glaube er meint das ganze Setup und nicht die Remotesteuerung

Antwort
von Tidos, 2

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand sagen kann wie das ganze System heißt. Der einfache Begriff für sowas wäre Terminal aber damit wirst du nicht sehr weit kommen. Denn so eine Zusammenstellung wie du sie haben willst wird wahrscheinlich keinen exakten Namen haben, sondern ist eine Zusammenstellung aus vielen Teilen. Wenn du das selber machen möchtest brauchst du, wie du oben schon gesagt hast, einen Bildschirm mit integriertem PC oder Mikrocontroller oder separate einen Computer. Dementsprechend auf dem Gerät brauchst du dann eine Oberfläche z.B. Webbasierend oder mittels eines seperaten Programms. Um das dann fernzusteuen kann man z.B. Windows Remote Desktop benutzen oder Teamviewer für die einfachere Bedienung. Du merkst schon, dass das Ganze sehr umfangreich ist und man verschiedene Varianten machen kann. Wenn du es selber machen willst musst du wohl oder übel die ganzen Sachen einzeln anschaffen bzw. einrichten. Ich rate dir aber einen Elektrohändler in deiner Nähe zu suchen und dich dort mal beraten zu lassen. Einige größere machen solche individuelle Lösungen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten