Frage von Lottchen, 741

Lokale Standardzeit stimmt nicht mit Systemzeit überein

Hallo Leute, Mein Drucker ist offline, obwohl er an ist und laut HP-Netzwerk-Konfigurationsseite ist alles bereit und aktiviert. Die Wlan-Verbindung ist als aktiv angezeigt, sowohl bei Laptop als auch beim Drucker. Die Problembehandlung hat dann festgestellt, dass die Systemzeit nicht mit der lokalen Standardzeit übereinstimmt. Bisher habe ich, wenn das auftrat immer den Drucker entfernt und komplett neu eingerichtet, aber das nervt und ist offenbar nur eine temporäre Lösung Bin kein Computergenie ....was einfaches kriege ich aber hin

Danke für eure Hilfe

Antwort
von hans39, 736

Es ist mir nicht klar, warum bei diesem Problem ein Zusammenhang mit dem Drucker bestehen soll.
Wie groß ist denn die Differenz zwischen der System- und der Standardzeit?

Wenn die System-Uhrzeit trotz Korrektur unter Windows (Klick auf die Uhrzeit in Taskleiste > Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern ... > . . . ) nach dem Herunterfahren und später folgenden Start immer wieder nachläuft, besteht der begründete Verdacht, dass die BIOS-(oder CMOS-) Batterie schlapp geworden ist.
Nach dem Erneuern der Batterie muss das Datum und die Uhrzeit im BIOS neu eingestellt werden, in Deutschland z. B. MEZ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten