Lohnt sich eine wassergekühlte Grafikkarte gegenüber einer normalen sehr guten?

3 Antworten

Was heißt für dich "lohnen"? Was du mit einer Wasserkühlung erreichst ist eine höhere Kühlleistung bei weniger Lüftergeräusch. Wenn es dir auf einen möglichst ruhigen PC ankommt, der trotzdem hohe Leistung liefern soll, dann kann eine Wasserkühlung das Mittel der Wahl sein - zusammen mit anderen Maßnahmen (Dämmung...).

Nein nicht wirklich, aber so ein computer Verkäufer wollte mir das andrehen zum Gaming. Dann eben nicht. :)

Ich würde das lassen. Normale tun es auch. Die wollen halt viel verkaufen.

Frag NIE einen verkäufer was du kaufen sollst!

1. Wollen die nur bestmöglichen gewinn machen

2. Haben die keine ahnung, was du brauchst

Und last but not least: viele verkäufer haben von der technik überhaupt keine ahnung, das einzige was sie kennen ist der preis.

Letzteres trifft vorallem auf die bekannten, grossen elektronik-märkte zu.

Wenn man so nen laden betritt, sollte man nicht blöd sein, und genau wissen was man will

Nur wenn du extrem Übertackten möchtest.