Umfrage von MrChrisii 02.08.2012

Lohnt es sich von Windows 7 auf Windows 8 zu wechseln?

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja ich kaufe Windows 8 2
Nein ich kaufe Windows 8 nicht. 12
  • Antwort von Magenta 03.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein ich kaufe Windows 8 nicht.

Hast du die Schlagzeile gelesen, dass Spieleentwickler Sturm gegen Windows 8 laufen und stattdessen ihre Spiele zuerst für Linux fertig machen wollen? Ich finde, das sagt schon einiges über Windows 8. Für Smartphone und Tablet mag es gut sein, aber auf dem PC....

• Antwort von Gegengift 02.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wann lohnt es sich? Wenn man einen Touchscreen oder ein Tablet hat. Vielleicht auch für schwächere Laptop Hardware da Win 8 noch etwas ressourcenschonender ist. Aber vorsicht - erst prüfen ob überhaupt Treiber bereitstehen.

Ansonsten dürften die meisten Anwender Win 8 beruhigt überspringen können da es neben einigen Vorteilen auch massig Nachteile liefert.

Aus meiner Sicht bekommen nur die ernsthafte Entscheidungsschwierigkeiten, die jetzt noch auf XP oder Vista arbeiten. Da dürfte die Entscheidung wirklich schwer fallen. Denn man möchte einerseits das bessere Betriebssystem aber andererseits nicht den vollen Preis für ein Produkt zahlen, das gar nicht mehr die volle Supportlaufzeit (Updates) beinhaltet. Ich würde in dem Fall aber dann doch eher auf Windows 8 setzen. Allerdings sehe ich das auch aus einer vielleicht etwas anderen Perspektive wie der Standard Nutzer. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein neues Win 7 auch jetzt noch durchaus in Frage kommt.

Windows 7 wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt. Ein Supportzeitraum den ich mit Sicherheit voll ausschöpfen werden, wenngleich auch eventuell ein zweites Gerät zwischenzeitlich mit einer neueren Version ausgestattet wird. Das wird sich zeigen.

Das kommt ja dann vor allem auch darauf an wie gut sich Windows 8 unter den Programmierern bzw. den Programmen durchsetzt und ob auch exotischere Dinge unterstützt werden. Bzw. wann. Bei Einführung dürfte man da doch eher schlechtere Karten haben.

• Antwort von beemaya 02.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von AntonH 11.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Gast 12.08.2012

es gibt für mich keinen Grund diesen Metro-Mist zu kaufen. Schnelleres Windows? Gerne, aber nicht so

• Antwort von brainstuff 03.08.2012

Nein ich kaufe das nicht zum upgraden ... erst wenn es mit einem neuen Rechner geliefert wird, dann wird das wahrscheinlich nicht zu umgehen sein..

• Antwort von Dingo 02.08.2012

Die Verbesserungen werden nicht soo gravierend sein, dass es sich lohnt, das bisher stabilste und sicherste OS aus der Millionenschmiede aus Richmond gegen etwas Neues zu tauschen, auf meinen Beitrag müssen die noch so lange warten, bis die Hardware es erfordert.

• Antwort von wundertute 08.12.2013

das wäre ein sprung nach hinten

• Antwort von Michael051965 22.10.2013

Das taugt nichts genau so ein Müll wie Vista.

• Antwort von jakob11 17.03.2013

Ich werd es nicht kaufen da sich eine komplette Umgewöhnung für 4 sek schnellere Startzeit einfach nicht lohnt! Da hol Ich mir eher ne SSD als so nen Schrott! Ein Handybetriebssystem, gehts noch?? Nicht mit mir Casualmicrosoft!

• Antwort von Gast 03.03.2013
  • Antwort von shedda 03.08.2012
    Ja ich kaufe Windows 8

Hallo. Unter microsoft war es schon immer so. Gab es eine Verbesserung sprich updates, von Win95/98, WinMe, Win2000 WinXp (intern WinNT 5.1), Vista & momentan zu Windows 7. Wurden diese nicht über das internet verteilt. Über Modem war diese auch nicht möglich. Unter ISDN hätte diese auch zu lange gedauert. Und die ADSL-Modems unter der Kupferleitung/Telefonleitung unterstützten grade mal ca 6-8 Megabits. Glasfasernetz in Orten die es haben klarer vorteil (die sind soger schneller wie die der Kabelanbieter). Win8 ist momentan die letzte Erweitung/Verbesserung als Betriebssystem für IBM kompitable pc´s.

Jeder hat zu den meisten Betriebssytemen seine eingene Erfahrung und Meinung. Das ist auch gut so. Und das schon die Peripherie/hardware sich alle 2 Monate verlatet ist es schon von Vorteil das aktuellste Betriebssystem zu nutzten.

Grafikkarten/graficcard hatten einen RAM (read acses memory) Speicher von DDR3. Der Standart liegt bei DDR5. Der alte PCIe anschluss von 2.0/2.1 ist der heutige Standard PCIe 3.0. Da vor war die AGP (accelerated grafic procesor) Grafikkarten.

Arbeitssper RAM ist der Standard bei DDR3.

Unter Vista gab es einfach zu viele Treiberkonflikte (was auch immer ...).

Unter microsoft läuft ja die eine aktion noch: Wer einen Rechner/pc (personal computer) mit windows 7 als Betriebssystem/os (operating system) kauft ab dem 2. Juni 2012, darf für € 15.- Windows 8 (welche Version weiß ich nicht mehr) kaufen.

Da ich zwo Rechner gekauft habe einen in Juni den anderen Juli.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!