Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?

5 Antworten

Für einen Fujitsu Siemens Amilo kostet ein neuer Akku - je nach dem, was für einen Amilo Du hast - ca. zwischen 70 und 90 €. Habe selbst einen Amilo. Mein Akku gab schon in den ersten 2 Jahren den Geist auf. Ob sich Neukauf des Akkus lohnt, musst Du entscheiden. Willst Du den Amilo noch mind. 2 Jahre nutzen und dabei nicht auf Akkubetrieb verzichten, zudem hoffst, dass der Lappi auch wirklich noch 2 Jahre hält, scheint es sinnvoll. Da entfallen dann auf den Monat verteilt die Kosten des Akku-Neukaufs auf ca. 3 - 4 € mtl. Nun entscheide.

Wenn er nur noch mit dem Netzteil betrieben werden kann, würde ich keinen Akku mehr kaufen. Der Akku kostet bis zu 100 Euro.Mit 4,5 Jahren ist das Notebook auch bald festig. Habe mir ein neues Netzteil für mein Notebook besorgen müssen, kostete mich 36,- Euro + Versand. Nach einem Monat versagte die Festplatte und das DVD - Laufwerk. So ein Pech auch. Nunja, war ja schon 10 Jahre alt, daher ...Beim nächsten Mal werde ich den Rest über Ebay versuchen zu verkaufen und mir gleich einen neuen kaufen. Aufrüsten und Reparieren lohnt sich meistens nicht, also gleich weg damit.

Ich denke auch das sich die Probleme mit dem Laptop eher häufen werden in zukunft. Würde dir also auch nach echten 4 Jahren zu einem Neukauf statt eines Akkus raten.

Hallo,4 Jahre ist eh viel. ich habe in den letzten 12 Jahren die Erfahrung gemacht das alle 3 Jahre ein neuer PC fällig wird. Die Probleme werden einfach zuviele.