Frage von Fourcell, 53

Lohnt es sich den Dell Inspiron 1545 Series von 1GB RAM auf 4GB Aufzurüsten?

Hallo Community, Ich habe einen Dell Inspirion 1545 Series mit einem 1GB RAM, da das echt mickrig ist und ich gerne Spiele (z.B. Minecraft) gern auch mal ohne ruckeln spielen würde habe ich mir überlegt ihn von 1GB auf 4GB aufzurüsten. Ich wollte fragen, ob sich das lohnt. Ob ich einen Unterschied merken werde und wie das funktioniert. Ich habe im Moment 1Gb drin. Kann ich jetzt einfach auf 2x 2gb aufrüsten oder macht er dann Problem. Und muss ich dann noch irgend ein Set Up machen oder läuft er dann direkt mit den neuen Modulen? Danke für die Antwort im Vorraus :)

Antwort
von AnnaRisma, 44

Hallo Fourcell,

gemäß Anleitung http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_inspiron_lap... sollte das kein Problem sein und wird auch sicher spürbaren Performanzgewinn bewirken.

Bei welchen Spielen sich das bemerkbar macht, kann ich als Nichtgamer allerdings nicht beurteilen.

Antwort
von sdeluxe64, 32

Wenn du Minecraft spielst, dann klopp doch einfach das Maximum rein in form von 8 GB RAM, denn 8 GB sind heutzutage nix ungewöhnliches mehr und vorallem für Minecraft! ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community