Frage von bearny, 10

Lohnt es sich bei ca. 5 Jahre altem Notebook (Akoya 6512) den Bildschirm zu tauschen?

Ansonsten läuft es noch einwandfrei. Es ist eben nur der Bildschirm defekt.

Antwort
von DiscoPongoHD, 10

Es kommt drauf an op du es selber machst oder von einen "fachpersonal"machen läst

Wen man es selber macht kostet das in deinen fall rund 50-60€ der Bildschirm naturlich fragt es sich op du noch bereit bist noch Geld für das Notebook zu investieren.

Ich personlich finde es nicht schwer sowas auszuwägseln.Es ist halt immer das Risiko etwas anderes nebenbei ausversehen zu zerstören und dann hat man garnix gekonnt...

Wen man das machen läst muss man mit den 2-3 fachen des oben genannten Preis rechen dafür hat aber die "Garantie"das es läuft.

Antwort
von technick123, 5

Wie schon gesagt wurde, es kommt darauf an wer es macht. 

Als erstes egal, ob du selbst oder ein Profi das macht, versuche irgendwie deine Daten vom PC zu sichern. Denn auch ein Profi kann unabsichtlich etwas kaputt machen und dann bist du deine Daten auch los.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. 
Ich würde an deiner Stelle versuchen die Daten zu sichern und den Wechsel selbst vorzunehmen. Denn wenn du es von einem Spezialisten machen lässt, könntest du dir für das Geld ein neues Notebook kaufen. 

Antwort
von Diacorrow, 2

Bei einem solch alten Gerät würde ich mir überlegen, ob es nicht sinn macht, nach einem neuen ausschau zu halten. Bei dem alter ist halt die Frage, was als nächstes an Problemen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community