linux ubuntu spielt keine videos ab...

1 Antwort

Da fehlt scheinbar der richtige Codec, um das Video wiederzugeben. Wenn du das Paket ubuntu-restricted-extras installierst, bist du auf der sicheren Seite. Darin sind sind die wichtigen Codecs enthalten. Entweder das Softwarecenter starten und dort nach diesem Paket suchen oder gleich in der Konsole (bzw. Terminal) die Zeile sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras eingeben und Enter drücken. Jeweils bei der Passwortabfrage dein bzw. das Rootpasswort eingeben (wenn außer dir niemand an dem Rechner als Benutzer angelegt ist, dann dein Passwort).

danke. Sage das so meinem kollegen morgen mal und er wird sich sicher freuen wenn er endlich videos sehen kann. Hat ds probl schon seit langer zeit