Frage von SirMiruus, 28

Liegt es an der Grafikkarte - bitte um Hilfe?

Habe einen Lenovo Desktop Pc mit einem i7 prozessor und 16gb ram. Wenn ich ein Game spielen will hat er ziemlich mühe also z.b schlechte fps zahl. Die oberen zwei Werte sind ja eigentlich ausreichend für jedes Spiel. Mir ist aufgefallen dass er nur eine Nvidia GeForce GT 720 2GB verbaut hat. Liegt es an dieser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 17

Also je nach Generation des i7 prozessors wobei egal welcher für die meisten eigentlich ausreicht und 16gb ram sowieso.

Deine GeForce GT 720 ist absoluter käse in deinem Rechner.
Diese ist im Vergleich zu deinem Prozessor/RAM einfach Schwachsinn meiner Meinung nach.

Die 2 häufigsten Ursachen für lags fps oder ähnliches sind meistens Festplatte/Grafikkarte

Ich würde sagen du hast dein Problem gefunden -> GraKa

Antwort
von Tinozeros, 23

In solchen Fertig PCs wird immer iwo eingespart und hier bei der Grafikkarte,also liegst nicht ganz verkehrt mit deiner Vermutung.Die Karte ist wirklich nicht sehr schnell und wenn du vernünftige FPS bekommen willst,musst du diese ersetzen.(Vorher aber noch Netzteil prüfen,welches Verbaut ist).

Eine Empfehlung für eine neue Karte kann man geben,wenn man dann dein Budget dafür kennt.

Antwort
von PackerPat, 8

Neue Grafikkarte kaufen und das Problem ist gelöst.

Entweder eine GTX 1060 (6GB) oder wenn AMD gewünscht, eine RX470(8GB).

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community