LibreOfficePortable

2 Antworten

Nein, Du musst Open Office nicht vom Rechner entfernen um Libre Office Portable vom Stick nutzen zu können. Gewisse Probleme kann es aber geben, wenn Open Office im Autostart ist. Deshalb - und ohnehin - ratsam, Open Office aus dem Autostart zu entfernen (und alles, was zu Open Office gehört). Es funktioniert weiter wie bisher, nur wenn Du es erstmalig nach einem Neustart öffnest, wird es geringe Zeit länger brauchen, bis es geöffnet ist. Dafür ist der PC-Start etwas schneller. Was da mit Open Office im Autostart alles geladen werden muss, ist eine Menge.

Dessen ungeachtet über Deine Frage hinaus: Libre Office ist der Nachfolger von Open Office und wird besser als das alte Open Office von den Entwicklern "gepflegt" . Libre Office hat Open Office längst überholt. Du hättest nicht geringsten Nachteil, nur aktuellere und mehr Möglichkeiten bietende Software, würdest Du Open Office deinstallieren und Libre Office installieren. Keine Sorge, alle jetzigen Einstellungen, Dokumente, etc. übernimmt Libre Office automatisch. Es wäre tatsächlich nur Open Office zu deinstallieren (am gründlichsten mit dem kostenlosen Revo Uninstaller) und Libre Office zu installieren.

Danke Avita, werde Deinen Rat befolgen und Oo gegen Libre Office austauschen. Tschüss

Keine Angst, Du musst nichts löschen. Es kann sein, dass das Libre Office auf Deinem PC den Updateassistenten im Hintergrund laufen hat und den das Libre Office Portable "fälschlicherweise" als andere Libre Office Instanz erkennt. Lösung: Auf dem PC die Einstellungen für das AutoUpdate für Libre Office (im Programm selber) deaktivieren. Dann sollte es gehen. p.s. Und zur Sicherheit das System einfach nochmal neustarten.

Danke auch Dir Trllplonk für Deine rasche Antwort. Bis nächstens! Tschüss