Frage von ElecEdit, 41

LG G4c - Enormer Akkuverbrauch durch Android System und Android OS - Was tun?

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Akku sich rapide entleert, selbst bei wenig Nutzung. Wirft man einen Blick in die Verbrauchswerte stellt man Fest, dass an der Spitze Android System, Bildschirm und Android OS liegen. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass mein Gerät oft Wakelocks hat und der Bildschirm bei Nutzung schnell heiß wird. Das Laden des Akkus dauert mittlerweile sogar länger als das Entladen. Kann mir jemand helfen? Habe schon einige Maßnahmen ergriffen wie Google+ deaktivieren, Standortbestimmung durch GPS abgeschaltet und den Standortsuchverlauf deaktiviert. Die Sync habe ich auch angepasst. Trotzdem hält mein Akku nur noch max 4h...

LG ElecEdit

Antwort
von sdeluxe64, 37

Das ist ganz normal je nach Gerät läuft jede Android version anders.

Als ich mein S2 hatte, da gabs dann mal 4.0 das lief ganz gut, dann kam ein update auf 4.0.4 und schon hat Handy den Akku schneller leer gesaugt, als ein billiges Luder. Ab da hab ich gemerkt nicht jedes Update ist gut. Jetzt hab ich ein Sony und es läuft bei jeder Android version gut, d.h. im umkehrschluss wiederum, dass Sony sein Android genau auf seine Geräte abstimmt! ;-)

PS: Am anfang hat mein Sony nur 1%/h verbraucht jetzt nach einem Jahr verbraucht es 2%/h. Daher ist mein Fazit:"Sony is de beste wo gibt"! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten