Frage von SteveLow, 85

Lenovo G50-45 ram aufrüsten?

Ich würde gerne mein Lenovo g50-45 von 4GB RAM auf 8GB aufrüsten. Da ich nicht so viel Ahnung von sowas habe wollte ich fragen ob das bei dem Modell überhaupt geht und ob ich da irgend etwas beachten muss, oder kann ich jeden Arbeitsspeicher dort einbauen?

Hier sind noch falls es wichtig ist Modellname: 80E3 und der CPU: AMD A6-6310 1.8G

LG und danke im vorraus

....

Antwort
von WosIsLos, 63

Das ist nur sinnvoll bei einem 64Bit Betriebssystem.

www.memoryxxl.net/index.php/cPath/3844\_4072\_129242/category/ibm---lenovo-g50-4...

Ich würde wenn schon gleich auf 16GB aufrüsten (auch wenns momentan nicht nötig erscheint) und das alte 4GB Modul verkaufen (eBay, Amazon usw.)

Antwort
von sdeluxe64, 61

Laut Datenblatt kannst du bis zu 16 GB RAM einbauen also gehe ich mal von 2 Speicherbänken aus und da 4 GB drin sind kannst du entweder einen weiteren 4 GB Riegel einbauen oder zwei mal 8 GB kaufen und gleich voll machen, was sich bei den aktuellen preisen lohnen würde, aber nicht unbedingt nötig ist! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community