Frage von Frelina, 7

Leiterplatten bestellen

Hallo zusammen,

wo bestellt ihr denn eure Leiterplatten. Brauche unbedingt neue Printed Circuit Boards und mein alter Anbieter ist leider nicht mehr verfügbar. Bin jetzt über google auf die Seite gestoßen: http://www.multi-circuit-boards.eu/ Macht jetzt auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Kenn die Firma eventuell jemand? Bin froh über eure Tipps!

Liebe Grüße Frelina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 7

Es gibt noch den Herstller Bungard. Dieser Vekrauft auch Materialien ZUR Leiterplatten Herstellung.

bungard.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25%3Afotobeschichtetes-basismaterial-fuer-die-herstellung-von-leiterplatten-&catid=3%3Abungard-produkte&Itemid=67&lang=german

Ich fertige in der Regel meistens Kleinserien Selbst. Über einen kleinen Selbstbau Plotter werden die Bohrungen gemacht . Verzinnt werden die Platinen dann im eigenen Zinnbad. In der regel ist der Aufwand nicht sonderlich groß. Platine Drucken ( Vorlage) Belichten ,Ätzen,Bohren,Verzinnen ,fertig. 

Durchkontaktierungen mache ich von Hand mit passenden Nietmaterial

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Die Korrekte Reihenfolge wäre , Drucken ( Vorlage oder auf Folie) dann Belichten,Entwickeln,Ätzen,Bohren,Verzinnen,Nieten

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von DrOizo, 7

Hi Frelina,

etwas spät, aber vllt hilft es ja noch.

Auf http://www.cadsoft.de/partner-referenzen/leiterplatten-hersteller/ findest du eine umfassende Liste an Leiterplattenherstellern aus aller Welt. Da sind auch viele dabei, die schon kleine Mengen herstellen. ich hoffe du oder alle Mitleser werden fündig.

VG

Antwort
von Fugenfuzzi, 5

In der Heutigen Zeit ist es Besser auch Leiterplatten Selbst Herzustellen. Die Notwendigen Sachen sind mittlerweile so Preiswert das eine Auftragsfertigung sich nicht Lohnt. egal welche Firma da man nutzen möchte.

Kommentar von Frelina ,

Ok danke für die Rückmeldung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten