Frage von FeinerZwirn, 7

Laufwerk spinnt: wieso steht es immer offen?

Hallo! Ich hab das Problem, dass mein Laufwerk irgendwie spinnt. Es ist praktisch immer ausgefahren. Wenn ich eine CD einlege, dann zieht es zwar ein, spuckt sie aber gleich wieder aus, ohne sie zu lesen. Wenn ich den PC runterfahre, geht das Laufwerk zu und wieder auf, sodass es wieder offen steht und wenn ich hochfahre, macht er es das gleiche. Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Ist das Laufwerk einfach nur futsch oder kann man da noch irgendwas retten?

Antwort
von BDavid, 4

also ich würde auf einen mechanischen defekt der verschlusskappe deuten, glaube da ewig zu suchen um evtl fehler zu finden lohnt sich nicht, da lieber ein neues cd-laufwerk einbauen die sind ja doch sehr günstig mittlerweile..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten