Frage von byNyon, 12

Laufen PC Spiele auf meinem PC flüssig ?

Hallo Da ich bald einen neuen Pc von meinem Vater bekomme,stelle ich mir schon die Frage ob ein paar neuere Spiele flüssig laufen. Der pc hat einen Amd Phenom 2 x6 1090 T Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 460 Grafikkarte. Auserdem 4gb Arbeitsspeicher und Win7. Intressant zu wissen wäre ob die neuen Assassins Creed Teile,gta5 und fifa 15 flüssig aber bei anderen Beispiel Spielen wuerde ich es auch gerne wissen. DANKE SCHONMAL :D LG byNyon

Antwort
von NerdyByNature, 11

Huhu byNyon,

für andere Spiele ist etwas schwammig ;) Bei den von Dir angeführten Spielen erreichst Du bei AC und Fifa15 die benötigten empfohlenen, bei GTA5 bewegst Du Dich eher im Bereich der minimalen Anforderungen. Es sollte aber gut spielbar sein, wenn Du die Grafikeinstellungen heruntersetzt.

Optional würde ich mir an Deiner Stelle noch überlegen den Arbeitssspeicher auf 8GB zu erhöhen. Eine neue/bessere Grafikkarte wäre für die Zukunft auch eine Option die Du im Auge behalten solltest.

Alles in Allem hast Du mit dem "neuen" Rechner eine gute Basis für viele Spiele. Alles wird mit Sicherheit nicht darauf laufen... The Witcher 3 zum Beispiel würde wohl eher nicht auf diesem System laufen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von byNyon ,

Danke erstmal für die schnelle Beantwortung der Frage :D

Kommentar von NerdyByNature ,

Wenn Du Deinem "neuen" Rechner einen Gefallen tun möchtest, dann spendiere ihm 8GB Arbeitsspeicher und wie XethaX schon sagte die GTX 960. Damit hast Du dann eine sehr gute Basis!

Antwort
von byNyon, 12

Ich habe noch ne Frage kurz dazu und zwar muss ich mein ram auf 8gb direkt erweitern um ac fifa und gta spielen zu können oder reicht es wenn ich neuen ram einbaue wenn ich mir später evetuell ne neue Grafikkarte hole?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community