Frage von furnace38,

latenzen

ddr3 1600 cl7-8-7-24-2n oder cl7-8-8-24-2n besser ?

Antwort
von Fugenfuzzi,

In den meisten Fällen sind im Speicher vom Hersteller ermittelte Timings für den Speicher über ein kleines Modul/Chip abrufbar (SPD) . Dortige Toleranzen der Halbleiter kann man zwar Berücksichtigen und auch ausnutzen ,viel mehr Leistung bringt das aber nicht. Daher sollte man die Timings vom Hersteller lieber verwenden .Ausnahme sind hier Speicher wo der Hersteller ausdrücklich vermerkt das diese für OC ( Overclocking) geeignet sind. Alle anderen Versuche die Timings zu verbessern --> AT OWN RISK !

Antwort
von Dingo,

Je niedriger die Latenzen desto schneller der RAM aber wird ein Mann durch 100 Haare mehr auf dem Kopf zum brüllenden Löwen? Anstatt 400 PS hab ich jetzt für nur 600€ 408 PS-der Mehrwert wird durch bescheidenen Gebrauch aufgefressen. Man kann davon ausgehen, dass jemand der solche Fragen stellt einzig ein Privileg sucht. Die wirkliche Größe liegt darin aus wenig viel zu machen und nicht einer Nebensache hinterher zu effen! Willst schnellen RAM, kauf DDR3 ab 2133 mhz cl 6 etc.

Kommentar von furnace38 ,

danke aber kannst du bitte die frage beantworten falls du es möchtest und kannst

Kommentar von furnace38 ,

gerade das kleine macht den unterschied denn das große besteht ja auch nur aus der vielzahl des kleinen

Kommentar von Dingo ,

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil aber wer das Gelesene nicht versteht ist hier ganz besonders fehl am Platz, die Frage, welche Werte die besseren sind muss nur für Dummschüler dick hervorgehoben werden, bereits die ersten Silben meines (für dich)- unnötig großen Text verraten die Antwort. Ich stell mir immer wieder die Frage was Leute wie du mit einem Computer wollen!

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Willst schnellen RAM, kauf DDR3 ab 2133 mhz cl 6 etc.

Volle Zustimmung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten