Frage von Johnny22,

Laserdrucker (s/w) druckt viele Querstreifen - Problem lösbar? Wie?

Ein Brother Laserdrucker (s/w) druckt seit neuestem viele Querstreifen. Das sieht nicht gut aus.

Was könnte das Problem sein und was ist zu tun?

Hilfreichste Antwort von Windoof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kann am Toner liegen, weil die Katusche leer wird. Oder du musst die Druckwalze reinigen, was jedoch nur für Könner gedacht ist.

Wenn es ganz schlimm kommt, musst du das Druckwerk austauschen.

Ich würde zum Händler deines Vertrauens mit dem Problem gehen.

Kommentar von Johnny22,

vermutlich ist die gesamte Einheit im Eimer. Mal sehen, ob sich das noch lohnt.

Antwort von Alleswisser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hört sich danach an, dass die Trommel entweder verdreckt ist oder kratzer hat. Du könntest versuchen sie vorsichtig zu reinigen. Man sollte das aber lieber von einem Fachmann machen lassen weil die sehr empfindlich ist. Oder es könnte an der Entwicklereinheit liegen. Versuch doch mal beim Herstellersupport anzurufen. Vielleicht können die dir auch helfen.

Antwort von Nooti,

Schonmal Tinten gereinigt und die Onboard-Diagnosen ausgeführt, mach das mal sonst, direkt den Support anrufen.

Kommentar von Johnny22,

es ist ein Laserdrucker!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community