Laptop WLAN funktioniert nicht!

1 Antwort

Hi!

Hm, ich kenn weder das Gerät noch Windows Vista (was laut Google-Ergenbis wohl dein Betriebssystem sein sollte...) - aber mal zur Fehlersuche:

Schau nach ob deine WLAN-Hardware überhaupt vom Gerät erkannt wird. Das machst du am besten im Gerätemanager - wie du den unter Vista findest weiß ich nicht, normalerweise sollte der mittels Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (oder "Computer") auf dem Desktop -> Eigenschaften im darauffolgenden Fenster irgendwo zu finden sein. Oder auch in der Systemsteuerung. Unter "Netzwerkadapter" sollte dann ein WLAN-fähiges Gerät aufgelistet sein.

Falls nicht: Rechner neustarten, direkt beim Bootvorgang ins BIOS wechseln, nachsehen ob dort irgendwo WLAN deaktiviert wurde (man weiß ja nie...)

Falls dein Betriebssystem das Gerät erkennt...

...machst du mal auf den entsprechenden Eintrag im Gerätemanager nen Rechtsklick und wählst zuerst "Deaktivieren", danach dann "Aktivieren". Vielleicht hilft das schon, falls nicht...

...besuch mal die MEDION-Webseite und besorg dir den passendsten Treiber für das Gerät dass du finden kannst:

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

(dort in der Suche die Bezeichnung deines Laptops angeben, also: MD96290)

Dann Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag im Gerätemanager -> Deinstallieren, dann im Gerätemanager Menü "Aktion" -> "Nach geändeter Hardware suchen", das bringt die soeben deinstallierte WLAN-Karte wieder zum Vorschein. Windows wird dir womöglich automatisch einen Treiber dafür installieren, du verwendest aber in jedem Fall den zuvor runtergeladenen Treiber - und falls dein Betriebssystem meckert dass bereits ein Treiber vorhanden ist ignorierst du das, du willst tatsächlich den Treiber von MEDION.

Wenn das Gerät vom System erkannt und der aktuellste Treiber vom Hersteller installiert wurde und dann trotz allem noch nichts funktionieren will...

...muss dir jemand anders weiterhelfen :-)

Viel Erfolg!

Danke hat leider nichts gebracht ... Den Treiber z.B. hatte ich schon deinstalliert und neu installiert..