Laptop-Taste auswechseln ohne ganzen Tastatursatz zu kaufen?

3 Antworten

ich habe schon von alten lappis gesammelte tasten erfolgreich in beschädigte tastaturen eingebaut.

Du kannst auch deine alte taste versuchen mit sekundenkleber - VORSICHT ES DARF NUR AN DER BENÖTIGTE STELLE DRAUFKOMMEN!!! - zu befestigen.

eventuell zuerst ein zwischenstück draufkleben.

Danke, bubuc ! So eine Antwort habe ich gebraucht , es ist mir also möglich mit Sekundenklaber die Taste wieder zu fixieren oder eine andere Taste zu verwenden um meine B-Taste zu ersetzen.

Vielen Dank

Loyalty

@Loyalty

vorsicht aber mit dem sekundenkleber.

du darfst die oberfläche nur mit wattestäbchen befeuchten, ein tropfen darf nicht entstehen.

alternativ kannst du auch mit pattex probieren, damit richtest kein schaden an.

@bubuc

Okay nochmal danke ,

noch bin ich sowieso nicht dazu gekommen es auszuprobieren : ) werde es erst mit Pattex probieren und wenn es nicht (gut) geht, dann versuch ich es mit Sekundenkleber

@Loyalty

mach du das und danke meinerseits auch für den stern.

alte tasten findest du auf x-beliebige elektroschrottsammelplatz.

Einzelne Tasten fuer Notebooks / Laptops kann man auf folgender Seite kaufen: laptoptaste.de

Es ist besser sich eine neue Tastatur zu kaufen als sich mit notlösungen zu behelfen um nur das unvermeidliche hinauszuzögern. Jedenfalls hab ich auch bei meinen Kunden immer die Tastatur ausgetauscht wenn eine oder mehre Tasten Defekt / Kaputt waren.