Frage von MayIAsk, 35

Laptop steht unter Strom?

Folgendes: Ich bemerke in letzter Zeit des öfteren, dass es in meinem Daumen ziemlich zwiebelt, wenn ich den Metallrahmen meines Laptops anfasse, er teils aus Plastik und teils aus Metall. Es ist nicht immer der Fall nur manchmal. Woran kann das liegen?

Antwort
von sdeluxe64, 35

Naja das liegt vllt. daran, dass dein Notebook einen Defekt hat und das Gehäuse unter Strom liegt und das NT keine Sicherung für sowas hat, weil das ganze im Unterspannungsbereich liegt. Deshalb mein Rat, solltest die Garantie abgelaufen sein und du Elektronik geschult/Erfahren sein, dann mach das Teil auf und sieh nach woran der Fehler liegt, ansonsten schick es zur Reparatur ein. Ob mit oder ohne Garantie, irgend jemand muss dafür bezahlen. Alternative kauf dir ein neues und schmeiß das alte weg! ;-)


Kommentar von sotnu ,

Vielleicht ist es einfach eine elektrostatische Entladung ?

Kommentar von sdeluxe64 ,

Könnte auch sein, aber warum und wieso? Eigentlich sind Notebook Gehäuse komplett aus Plastik, da dürfte es keine Elektrische Spannung nach außen schaffen! ^^

Kommentar von sotnu ,

Ich meinte eigentlich von der Person zum Laptop. Er sagt ja, die "Ummantelung" des Laptops  ist zum Teil aus Metall. Wenn der jetzt noch geerdet ist, könnte es doch sein, dass man sich an dem Laptop entlädt, glaube ich zumindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten