Frage von Freestyler1000, 42

Laptop nutzt volle Leistung nicht?! Warum?

Hey Community, ich habe einen Laptop mit einem i7 und einer AMD ...?. Im Catalyst control manager ist eingestellt das er für minecraft und java die prozessor grafikeinheit nutzen soll. Wenn ich in minecraft gehe und die grafik aufs maximum mach lastet sich der prozessor nur zu ca 50% aus dadurch leider auch nur ca 40-50 fps. Meine Frage: Habe ich den Prozessor falsch zugewiesen oder geht der nie an seine grenze oder was muss ich anders einstellen damit ich die maximale leistung aus dem prozessor rausholen kann?

Antwort
von aluny, 39

Die im Prozessor verbaute Grafikeinheit und der Prozessor selbst sind wei bei einer zusätzlich verbauten Grafikkarte 2 vollkommen verschiedene Dinge und die Prozessorauslastung sagt nichts über die Auslastung der Grafikeinheit aus.

Warum nutzt Du zum Spielen eigentlich nicht die AMD-Grafikkarte, die dürfte um längen leistungsfähiger sein, als das im Prozessor verbaute Teil...

Kommentar von Freestyler1000 ,

Ich habe die AMD Radeon HD 8750M und die ist nicht viel besser als die Prozessor grafikeinheit :D 

Kommentar von AnnaRisma ,

Jepp, und wenn man jetzt noch wüsste, WELCHER i7 (immerhin gibt es ja nur 100 verschiedene Modelle), könnte man sogar ganz dezidiert (und nicht "qualifiziert" - wie Scheingebildete immer öfter ...) sagen, um wie viel und so ... klaro?

Kommentar von Dingo ,

:o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community