Laptop mit externem Schalter einschalten

2 Antworten

So, diese Frage ist nicht schwer zu beantworten. Wenn dein Notebook aus ist, dann gibt es nur die Wake on Lan Möglichkeit (das hast du leider nicht). Aber im Standby Betrieb kannst du es mit einer Funktastatur einschalten (mit USB Angeschlossen, falls dein USB Anschluss noch aktiv ist). Viel Erfolg :D

Habe jetzt ein BIOS Update gemacht und nun wird auch die WOL - Funktion unterstützt. Nun wäre ich auf der Suche nach einem Schalter, den ich am Netzwerkanschluss anstecken kann und mit dem ich den Laptop erwecken kann.