Frage von Shina, 7

Laptop Läd nicht mehr

Hi ich habe 2 Laptops, einen habe ich immer benutzt und den anderen habe ich für wichtige Dinge benutzt die ich mit dem Laptop wo ich jetzt schreibe nicht benutzen kann. So ich habe jetzt den Laptop wo ich nur für wichtige Dinge benutze 2-3 Monate lang nicht mehr benutzt, davor ging er total gut alles was okay. So heute brauche ich ihn unbedingt es ist wirklich Dringend, und was nun?

Jetzt geht er nicht mehr an, wenn ich das Ladekabel anstecke leuchtet auch kein Lämpchen wenn ich es einschalten will, passiert gar nichts. Was ist da los? Ich bin echt sauer und verzweifelt, ich hätte auch nicht das Geld für einen neuen, und mit dem wo ich jetzt schreibe ist jetzt schon fast 9 Jahre alt und der ist für diese Dinge nicht geeignet ! Kann mir jemand helfen? Weiß jemand warum das so ist? Ich hab doch nichts gemacht, wie kann denn das sein?

Antwort
von NerdyByNature, 1

Hallo Shina,

wenn garnichts geht ist das immer ein echt schlechtes Zeichen. Folgende Optionen würde ich durchgehen:

Akku aus dem Laptop nehmen (würde ich immer machen, sobald Du ihn am Netzteil hast! und erst recht wenn Du ihn solange nicht nutzt. Dann versuche es noch mal mit dem Ladekabel!

Ist an dem Ladekabel ein Schalter angebracht? Manche Netzteile haben einen Schalter zum ein und ausschalten! Leuchtet das Licht am Netzteil? Dass Du das Netzeil mit der Steckdose verbunden hast traue ich Dir zu. Dennoch empfiehlt sich auch die Dose zu wechseln. Möglicherweise hat die Steckdose einen defekt!

Wenn das alles nichts hilft, dann wäre es praktisch wenn Du ein Messgerät hast und mit diesem prüfst ob an dem Netzeil Spannung anliegt. Das ist meist ein bisschen tricky, aber mit einer Nadel kannst Du da gut Abhilfe schaffen!

So, probier das mal alles durch, was Du bei Dir probieren kannst. Dann treffen wir uns gleich wieder hier :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von NerdyByNature ,

Netzteil = Ladekabel = Netzteil :D Haate nur mit Ladekabel angefangen weil ich mich an Deiner Frage orientierte und bin dann wohl automatisch zum korrekten Ausdruck Netzteil geswitcht :D

Kommentar von NerdyByNature ,

Oops... Haate ist nicht die maorische Entsprechung des Wortes hassen, sondern lediglich ein Tippfehler... :D

Kommentar von Shina ,

danke hab deine Antwort jetzt erst gelesen und werde es mal ausprobieren :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community