Frage von IchFindMichGeil, 13

Laptop Grafik ruckelt stark HILFE!!!

Das Problem hatte ich erst seit kurzem. Auf meinen Laptop ist Windows 7 Ultimate installiert. Zu Anfang war alles normal, bis ich mein Laptop komplett neu aufgesetzt bzw. die Festplatte formatiert habe. Ich habe sie formatiert da der PC auf dauer zu langsam wurde, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Grafik. Nachdem ich Windows komplett neu aufgespielt hatte fingen die Probleme an.

Die Grafik ruckelt stark. Besonders bei Videos, Games und Flash Inhalten.

Ich habe die passenden Treiber installiert und auch im Task Manager geschaut, ob die CPU und der Arbeitsspeicher belastet ist. Und das ist nicht der Fall.

Ich habe mich schon durch alle Foren geklickt und leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Zudem habe ich auch schon sämtliche Einstellungen zu dem Grafiktreiber, dem Arbeitsspeicher, CPU ausprobiert und es hat leider nichts gebracht.

Der folgende Link ist das komplette Datenblatt zu meinem PC nur das bei mir Windows 7 Ultimate installiert ist. http://m.chip.de/preis/?id=201632&datenblatt=1

Ich bitte dringend um Rat da ich alles ausprobiert habe und mir nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank im vouraus.

Antwort
von Fugenfuzzi, 8

Passenden Treiber für deine Grafikeinheit im Laptop Installieren und alle Probleme sind gelöst. Wenn du nicht weist welche Grafik du in deinem Schleppi hast ,Mail an den Support vom Hersteller deines Schleppis. Und wenn du dann weist welche Grafik du hast weist auch welchen Treiber du nutzen musst ! Meistens bieten auch die Hersteller (siehe dein Schleppi) entsprechende Treiber an die man verwenden kann. Diesen findest entweder auf dessen Seite oder der Support schickt dir nen Link wo du dir diesen ziehen kannst.

Kommentar von IchFindMichGeil ,

Hatte ich ja bereits getan und damit ist das Problem halt nicht gelöst. Ich habe dafür sogar das eigene Programm von Samsung benutzt (Samsung SW Update). Daran liegt es nicht.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Daran liegt es nicht.

Es liegt einfach daran. Denn wäre es der Richtige Treiber würde es auch nicht Ruckeln. Ebenso können diverse Hintergrund Programme dafür sorgen das die Leistung deines Laptops eingeschränkt wird. Um jetzt zu vermeiden in der Registry ,Autostart und anderen Ecken mühevoll im Kleinkram zu suchen ( der Stunden dauern kann) . Ist es Das Beste Daten zu sichern und die Kiste Komplett Plattzumachen und Neu zu Installieren. So sind alle Sachen die möglicherweise irgendwelchen Einfluß haben generell von der Platte gefegt. Hier Installiert man nur die Treiber ,lässt die Updates von MS Drüber laufen und Installiert die Korrekten Treiber. dann das Spiel oder was auch immer man verwenden will zuerst und testet es. Läuft es korrekt ,Installiert man sich die anderen Sachen bis es dann zum "Ruckeln" kommt . Das zuletzt Installierte verursachte so dann das Problem . So kann man Entscheiden ob man so was weiter verwenden will oder weglassen kann.

Um es auch nochmal zu Erwähnen in dem Betriebssystem ewig rumfummeln und rumprobieren ,verzögert nur das unvermeidliche hinaus ---> Neuinstallation

Kommentar von mig112 ,

Fugenfuzzi hat völlig recht und fertig!

Es gibt gar keine Alternative.

Kommentar von IchFindMichGeil ,

Habe ich bereits wie beschrieben durchgeführt und hat leider trotzdem nichts gebracht. Der PC ruckelt immer noch.

Kommentar von RatKing ,

Den GraKa Treiber findest Du hier:

http://www.samsung.com/de/support/model/NP550P7C-T02DE

Kommentar von RatKing ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community