Frage von ultikulti84, 14

Laptop Gehäuses unter Strom?

Guten Abend. Ich habe mal eine frage , wie kann ich feststellen ob an meinen Laptop ein sogenannter Gehäuseschluss ist . Ab und an wenn ich auf die Tastatur bzw das Tochopad komme was aus Aluminium ist und das Gehäuse komme fühlt es sich an ob meine Finger Kribbeln etc. ist es selber möglich herauszufinden woran es liegt bzw. woher der Fehler kommt?

Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 14 Zoll Flex

Antwort
von technick123, 1

Vielleicht liegt es an deiner Kleidung. Denn durch Kleidung kann eine statische Aufladung stattfinden. Um zu gucken, ob dies der Fall ist, entlade dich, am besten machst du das an deiner Heizung. Und danach schaust du nochmal, ob diese Problem weiter besteht. 

Wenn ja, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu gucken, ob ein Kabel ohne Isolierung in deinem Notebook rumschwirrt. Also d.h. das Gehäuse einmal aufschrauben und nachschauen. Ob du ein Kabel findest, was keine Isolierung hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten