Frage von VeryBaum, 8

Laptop für AutoCad und Auer Success

Aufgrund meines Studienbeginns möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe keine Ahnung diesem Gebiet deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Meine Anforderungen an den Laptop sind: - AutoCAD 2015 Problemlos nutzen können - Auer Success Problemlos nutzen können - leicht (!!!) - großer Bildschirm

Kurz gesagt: Er soll viel könne und großen Speicherplatz haben das ich alle Programme problemlos nutzen kann ohne das sie stocken oder Probleme bereiten. Es ist also ein Arbeitslaptop und nicht für die Freizeit gedacht.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!

Liebe Grüße, Verena

Antwort
von Fugenfuzzi, 8

Dann solltest evtl. dir die Modelle von HP oder Compaq ansehen. Evtl. auch mit deren Support reden . Die meisten Angebote sind irgendwo begrenzt ,Irgendwo zu wenig Speicher oder zu knapp bemessene Festplatte ,etc. . Beim Support kannst dort dir auch ein Angebot geben lassen mit viel Speicher ( also mehr als 8 GB) und einer Akzeptablen für heutige Verhältnisse passende Festplatte ( 1TB oder mehr ) Auch hier brauchst du nicht gleich einen I7 als Prozessor. Hier reicht ein I5 oder passenden günstigeren AMD Prozessor zu 100% aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten