Frage von 2ndEzio, 27

Laptop fiepst ständig

Asus X72DR. Fehler Siehe Video. Was könnte das sein ? Mit und Ohne Akku Probiert, sowie mit und Ohne Stromversorung. Laptop wurde Komplett entladen. Auch das war Ohne Erfolg. Das Fiepen hört auf, wenn er sehr schräg steht. Geräusch tritt auch auf wenn keine Lautsprecher etc in der nähe sind. http://youtu.be/7cU7-MDgvoQ

Antwort
von aluny, 22

Klingt für mich wie eine Rückkopplung und ich würde darauf tippen das dein Mikrofon aktiv ist und dessen aufgenommene Töne sofort über die Lautsprecher wiedergegeben werden.
Das unterschiedliche Verhalten/Pfeifen bei unterschiedlichen Stellungen des Laptop würde sich dabei durch die veränderte Reflexion der Töne z.B. auf der Tischplatte erklären lassen.
Am einfachsten testen lässt sich das m.E. durch zuhalten der Mikrofonöffnung. Verschwindet dabei sofort das Pfeifen bzw. verändert sich deutlich, hast Du die Ursache gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community