Frage von Sagwan, 16

Laptop Bildschirme als Monitor benutzen?

in google gab es wirklich viel, aber nicht für mich brauchbares.

Also ich habe ein Haufen kaputte Laptops in der Garage, jedoch sind es immer Totalschaden an der Hadware, sogut wie bei allen dürfte der Bildschirm noch gut laufen.

Gibt es irgend wie Tricks, den Bildschirm (ausgebaut, also nur Bildschirm, nicht mit der Tastatur und der ganzen Hardware) als Monitore zu benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 12

nein du kannst nur rein die Laptop Bildschirme nicht nutzen, die benötigen Strom - die bekommen sie vom Laptop. Wenn du den "Bildschirm" am Laptop abgebaut hast, müsstest du über andere wege den Bildschirm mit Strom versorgen, dies wird ohne weiteres nicht funktionieren. Da wärst du von Zeit und Materialaufwand billiger und schneller dran dir einen anderen Monitor anzuschließen

Kommentar von Sagwan ,

jap, hab ein Video auf Youtube gefunden wie erklärt wird wie man daraus ein TV oder Monitor macht :)

Kommentar von BDavid ,

ja es geht schon aber ohne das Wissen und die Zeit weiß ich nicht ob ich das machen will :-) Ein Monitor in der Größe eines Laptop Bildschirms kriegt man ja hinterhergeschmissen :-) Nimm als Beispiel den hier http://www.pcbilliger.de/monitor-bildschirm/19-zoll/532/acer-b193-19-zoll-tft-lc...

33€ 19 Zoll.. Da würde ich mir die Mühe mit dem Laptopbildschirm nicht machen ^^

Antwort
von compu60, 5

Du brauchst ein passendes Gehäuse und die ganzen Anschlüsse wie DVI,HDMI oder Displayport die mit der ganzen elektonik zusammen an den Monitor gebastelt werden muss und auch eine passende Stromversorgung. 

Ein neuer Monitor wäre wahrscheinlich günstiger zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten