Frage von KimiMeow, 22

Laptop Bildschirm wird schwarz?

Hallo liebe Com..

Habe nun gefühlt das ganze "World Wide Web" durchsucht und einfach nichts passendes gefunden..

Ich habe einen HP Pavilion g6, ein ziemlich alter Laptop also, seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm immer wieder abschaltet wenn ich ihn bewege.

Grafikkarte ist ok, habe auch Bild auf dem extern angeschlossenen Monitor. Bildschirm-Beleuchtung kann denke ich auch nicht defekt sein, da ich es hin und wieder hin bekomme durch sehr viel Spielerei und Geduld ihn an zubekommen. Dieser läuft dann auch ganz normal bis ich ihn falsch bewege.

Desweiteren konnte ich noch keine Tastenkombination raus finden die den Bildschirm in irgendeiner weiße ''an/aus" schalten kann/soll.

Wackelkontakt.. naja, wenn ich ihn nur bewege passiert da garnichts. Ich muss wirklich, zu klappen, mit dem VGA Anschluss spielen ect.

Bin überfragt.. Was meint ihr was das sein könnte?

kann man den noch retten?

Liebe Grüße,

Kim.

Antwort
von DiscoPongoHD, 9

Das klingt sehr nach einen Kabel bruch von Maindboard zum bildschirm oder auch im Bildschirm,

Das kann man Fachman machen lassen stellt sich nur die Frage zu welchen Preis es sich Lohnen däte.Man kann Auch versuchen selbst Hand anzulegen und selber den Bildschirm zu wegseln Oder man versucht das Kabel igentwie so umzulegen das es Funktionniert aber das Funktioniert nur Begrenzt.

Kommentar von morningsun ,

Bei mir war auch das Problem mit einem Kabel bruch von Maindboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten