Frage von yigitvural, 49

Laptop aufgeschraubt, jetzt Kabel lose. Wo kommt es hin?

Hi,

Ich habe meinen Laptop von der Marke Asus von der Reihe: R556L aufgeschraubt, um ihn zu entstauben. Als ich das Mainboard behutsam herausgenommen habe, ist so ein Kabel welches ein goldenes Ende hat lose geworden. Ich finde die Buchse zum Kabel nicht geschweige denn was es für eines ist. Hier sind alle nötigen Fotos:

Kabel (Darf nur einen Link hier rein stellen): http://imgur.com/a/oJAR9

Ich brauche bitte Hilfe, ich flehe euch an :/

Antwort
von TheMax98, 33

Sieht nach einem Kabel für die WLAN- bzw Bluetooth-Antenne aus.

Kommentar von yigitvural ,

Wo kann ich die Buchse dafür finden? Ich kann Ihnen die nötigen Fotos per Link hier rein stellen, ich brauche unbedingt Hilfe

Kommentar von TheMax98 ,

Man muss nach der WLAN-Karte suchen, da sollte dann der Steckplatz dafür sein. Kommt das Kabel aus dem Monitor?

Kommentar von TheMax98 ,

Lass mir mal ein Bild vom Mainboard zukommen, am besten top und bottom

Kommentar von yigitvural ,

Mainboard (obere Seite):http://imgur.com/a/Pht0w

Kommentar von yigitvural ,

Mainboard (untere Seite): http://imgur.com/a/E7LSM

Kommentar von TheMax98 ,

Ja, ich hatte recht. Unter dem Lüfter auf der oberen Seite ist der WLAN-Chip wo das Kabel reingehört

Kommentar von yigitvural ,

Meinen sie das hier?:  http://imgur.com/CL3id7K

Kommentar von TheMax98 ,

Ja, genau

Kommentar von eedan ,

Interessant wäre ja, jedenfalls für mich, ob das nun geklappt hat...........

oder ob dein Laptop explodiert ist  ;-)

Kommentar von ProWilly1213 ,

Ich glaube du kannst beruhigt sein eedan ;)

Ich kenne keine andere Komponente als den Wlanchip mit solchen Anschlüssen.

Einmal das Kabel vom Bild und das gleiche in weiß.

Wird also zu 99,99 % der Wlanchip sein ;)

Kommentar von eedan ,

Ich glaube du kannst beruhigt sein eedan ;)

Danke, allerdings bin ich nicht wirklich beunruhigt :-)

Ich hatte eher gedacht......

eigentlich könnte yigitvural sich mal melden.

Kommentar von Mortima ,

das hätte er bestimmt getan :D wenn es nicht funktioniert hat. 

Kommentar von eedan ,

Da hast du wohl Recht. Aber ich finde es immer schön, wenn auch eine Erfolgsmeldung kommt. Das hat der/die Helfende verdient :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten