Laptop ASUS K70AC startet nicht. Fehlt ein Bauteil?

aufgeschraubt - (Hardware, Laptop, Asus)

5 Antworten

hallo Supp. ein bekannter von mir sagt, das in dem freien platz eigentlich eine nvidia grafik eingebaut werden kann. Der prozessor kann da nicht sein, denn der müßte dann an einer steckleiste angeschlossen werden .

Dann zeig du mir mal bitte wo der CPU in deinem Mainboard ist und umrahme es Rot, es kann eigentlich nicht sein dass da die Grafikkarte hinkommt da dieser Laptop im CPU eine eingebaute Grafikkarte (GPU) hat.

Mit vielen Grüßen,

Supp

@PCSuppFelix

Der hat eine eigenständige Grafikkarte : eine ASUS 13GNVP10M090-1 = ATI Mobility Radeon HD 5145 das was auf dem Bild rot ist .-)

An dem Platz kommt der Kühlkörper (passiv) und dann wird das Grafik-Modul-Karte eingesteckt und mit dem Passivkühlkörper mit 4 Schrauben festgemacht , es ist doch ein Asus X70A wie ich sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach du mal bitte ein Bild von deinem Mainboard da ich bei Asus Mainboards weiß was auch häufig das Problem sein kann und mit ca 3Euro behoben werden kann falls es das ist.

Mit vielen Grüßen

Supp

Das ist ja Steckplatz für die Grafikkarte ...

hier ein foto von meinem laptop

 - (Hardware, Laptop, Asus)

Ja also das ist dann der Prozessor der dir fehlt und noch die Grafikkarte da früher die älteren Prozessoren immer die Grafikkarte mit eingebaut hatten nennt sich dann "embedded Graphic" und deshalb funktioniert der Kühler auch nicht da er nicht zum Prozessor angeschlossen ist und somit kein Strom bekommt.

Jetzt frag ich mich ob du hier noch etwas zu Geld machen möchtest oder ihn direkt weg schmeißen willst?

Falls du dennoch ein Paar Dinge ausbauen willst um sie zu Geld zu machen, sag mir bescheid und ich nenne dir noch die Restlichen Komponenten die dir noch etwas Geld einbringen könnten.

Mit vielen Grüßen,

Supp

@PCSuppFelix

Das ist keine CPU... der Prozessor liegt rechts beim Kühler unter der Kupferkühlpipeline `:-) ...man sieht den sogar ...