Frage von Computer94, 15

Laptop an Fernseher angeschlossen, Bild "wackelt" beim Hochfahren - welche Einstellungen muss ich korrigieren?

Hallo Leute, ich habe letztens meinen Fernseher neu eingerichtet und Laptop neu aufgesetzt. Wenn ich den Laptop an den TV anstecke, und dann alles einschalte, dann "wackelt" das Bild beim Hochfahren auf dem Fernseher. Das Windows Logo ist auf der linken seite. Das sieht irgendwie so aus, als wenn der Fernseher das Bild vom Laptop anpassen will, er kann sich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden. Wenn der Laptop hochgefahren ist, dann gehts einwandfrei. Ich denk mal, das liegt an ner Einstellung am Fernseher oder? Ich habe den Laptop mit VGA am Fernseher angeschlossen bzw am Laptop mit HDMI und am Fernseher mit VGA, mit so nem HDMI zu VGA Adapter.

Liebe Grüße :)

Antwort
von ProWilly1213, 1

Hey,

ja dein Fernsehr muss erstmal das Format erkennen und deine Grafikkarte muss den Fernsehr erkennen und das Bild dafür anpassen, das ist durchaus normal.

Also ist es nichts wildes, und ich würde keine Arbeit darein stecken (soweit es überhaupt möglich ist).. Solange im Betrieb alles funktioniert ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community