Frage von LEXA1, 24

Laptop an den TV anschließen

Wie kann ich meinen Laptop ( Asus ) per HDMI an meinen TV ( Panasonic ) anschließen? Mittels VGA funktioniert es . Natürlich wird dann kein Ton übertragen. Mit dem HDMI Kabel sollte es aber gehen, ähnlich wie vom DVD Player zum TV. Aber wenn ich das Laptop mit dem TV mittels HDMI verbinde passiert nichts. Woran kann es liegen? Muß ich eventuell die HDMI Buchse am Laptop extra freigeben?. In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 24
Mit dem HDMI Kabel sollte es aber gehen,

Wenn das Kabel eine Adaptierung von VGA oder DVI auf HDMI ist werden trotzdem keine Audio Daten übertragen. Diese musst dann von den Audio Ausgängen mit separaten Kabel an deine Glotze verbinden.

Aber wenn ich das Laptop mit dem TV mittels HDMI verbinde passiert nichts.

Einige Modelle übertragen über HDMI nur Video Signale KEINE Audio Signale. ein blich auf die Webseite vom Hersteller deiner Laptop Krücke verrät dir ob der Laptop es kann oder nicht.

Woran kann es liegen?

Siehe Text weiter oben und auch mal die Audio Einstellungen Kontrollieren.

In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

Hersteller Seite Technische Daten Nachlesen. Wenn das nichts hilft Mail an den Support vom Hersteller deiner Laptop Krücke.

Kommentar von LEXA1 ,

Danke noch mal. Habe den Support kontaktiert und die haben mir ein neues Treiberpaket ( Graphik u. Sound ) per E-mail zugeschickt. Nach Installation hat alles sofort funktioniert.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Nach Installation hat alles sofort funktioniert.

Warum dann so Kompliziert wenn es so einfach geht ?

Man dankt für den Stern.

Antwort
von tranks, 15

Damit Übertragung per HMDI klappt, solltest du folgende Schritte machen

1. Verbinde Latop und Fernseher per HMDI
  2. Nun aktiviere den HMDI Port in dem du den Zweiten Bildschirm aktiviert.
  3. Für den Ton musst du Soundwiedergabe über HDMI aktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten