Laptop-Akku Compaq 615 lädt nicht mehr auf

2 Antworten

akkus sollte man im netzbetrieb nicht dranhaben die LIION haben memoryeffekt obwohl das gegenteil behauptet wird (es fehlt schlicht die ladeelektronik) somit handhabt man es wie beim akkuschrauber immmer ganz voll und dann ganz leer (5%) fahren -- besonders am anfang-- wenn man dies tut hält der akku > 2 Jahre mit 1,5 std und ist nicht nach sechs Monaten bei 30 min max datensicherheit bei kindern + sabotagemgl beachten

Mmh.. Klingt für mich tatsächlich als hätte der Akku nen Schaden. Kann ja durchaus passieren und wäre nicht der erste defekte Akku. Hast du denn irg.was verstellt oder Einstellungen vorgenommen?