Langsamer PC wegen zu vielen Fotos?

2 Antworten

@Henriko: Das Defragmentieren kann schon etwas nach dem wilden Löschen einzelner Programme und Dateien bewirken. Aber den Rat "...ihn mal zu formatieren." auf eine Stufe zu stellen mit "mal zu defragmentieren", halte ich für sehr gefährlich. Du weißt vermutlich gar nicht, welches Unheil Du da für einen ahnungslosen bzw. durchschnittlichen Computernutzer anrichtest.

@Henriko & @suessf: Die Stunden, die der durchschnittliche Computernutzer nach der Formatierung mit der Neuinstallation und Wiedereinrichtung seines Computers zubringt, wünscht er sich hinterher zurück und hätte gerne auf Euren Rat verzichtet und seinen lahmen Computer behalten.

Dein Pc wird nur langsamer indem du deine Festplatte zu müllst, aber ob du das jetzt mit Fotos, Videos, Filmen oder so machst ist völlig egal. Aber normalerweise wird eine Pc von einer vollen Festplatte auch nicht so viel langsamer, dass man es merkt. Also würde ich dir empfehlen deinen Pc mal zu defragmentieren und wenn das nichts bringt ihn mal zu formatieren.