Frage von EnricoFever, 15

LAN Switcher?

Hallöchen!

In mein Zimmer führt ein LAN-Kabel. Wie läuft das mit einem dieser günstigen Switcher (Ausgang für 2 LAN-Kabel)? Also, ich habe NICHT vor, mit dem PC und der PS3 GLEICHZEITIG online zu gehen. Würde aber einfach gerne beide am Netz haben, sodass ich bei Bedarf mit der PS3 oder dem PC online gehen kann. Ist dies ohne Geschwindigkeitseinbußen möglich?

Liebe Grüße und Danke i.V.

Antwort
von aluny, 15

Vergiss diese RJ45 Anschlußverdoppler, die sind für LAN nicht geeignet, da dabei die beiden "Ausgänge" einfach parallel geschalten werden, was im LAN-Bereich technisch bedingt nicht funktioniert

Was Du brauchst ist ein richtiger Switch und dieser hat soweit ich weiß dann mindestens 4 Steckplätze.

Wenn Du unbedingt Wert auf billig legst, bleibt nur, Kabel umstecken...

Betreff Geschwindigkeitseinbußen, das kommt darauf an wie schnell dein Internetanschluß ist, ob ggf. beide Geräte gleichzeitig online sind und wie hoch die Geschwindigkeit deines LAN-Anschlusses ist

Antwort
von Pr0fessor, 14

Klar - geht ohne Probleme ohne einbußen.

Ich habe 2 billige switches (einen als reserve) und habe keinerlei einbußen - auch der Ping ist praktisch identisch.

Auch kannst du gleichzeitig online gehen mit PC, PS3 oder sonstwas, aber da teilen sich die geräte dann einen anschluss und es kommt dann zu einbußen in sachen geschwindigkeit wenn beide geräte etwas herunterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community