Frage von ZHunter, 6

Ladekreis erscheint alle Paar Sekunden ganz kurz

Ich bin hier am durchdrehen. Alle 5-7 Sekunden erscheint ganz kurz (kaum eine Sekunde) der Ladekreis neben der Maus. Das muss wohl irgendein Hintergrundprozess sein, der ständig irgendwas am machen ist. Ich habe mir über den Task-Manager die ganzen Tasks angeschaut, konnte aber nichts verdächtiges finden. Ein Freund von mir hatte mal genau das gleiche Problem als er gerade einen neuen Laptop bekommen hat, der hat dann im Internet nachgeschaut weil ich ja keine Ahnung habe und hat dann auch was gefunden, dass es etwas gibt, dass ständig heimlich Sachen am runterladen ist und schädlich ist. Ich habe als Antivirus-Programm Avira, ich scanne regelmäßig auch mit Malwarebytes Anti Malware und AdwCleaner. Wäre gut wenn jemand weiß woran das liegen könnte.

Antwort
von Dingo, 4

Zuerstmal, welchen Ladekreis meinst du, den bei online Dateien oder gespeicherter Musik? Wenn deine Bandbreite nicht reicht muss er ständig nachladen und Anbieter-abhängig istr es auch (dessen Upload-Speed. Bei gespeicherter Musik könnte evt. die Festplatte schuldig sein oder auch der RAM. Ein Tipp von mir, lass die blöde Scannerei sein-sowas ist völlig überflüssig ebenso wie der Gebrauch von verschiedenen Programmen. Wenn es zu einer Infektion mit einem ZERO DAY VIRUS kommt werden die meisten Schutzprogramme ausgehebelt außer Malwarebytes denn es hat eine Sicherheitsfunktion die erlaubt, dass es auf längst virulenten Systemen arbeitet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten