Frage von werner, 1

kühler für i5 2500k

ich möchte mir einen neuen prozessorkühler einbauen.der alte der normale,ist mir einfach mit seinen geräuschen bei einer temp. ab 40 grad einfach zu störend. meine karte gtx 960von palit höre ich net aber diesen proz. mainbord msi b75 ma p-45 ms 7798 i5 2500k proz. win 7 64 bit

Antwort
von FaronWeissAlles, 1
  • Thermalright Macho
  • bequiet Dark Rock / Shadow Rock
  • Noctua U12S
  • Scythe Mugen 4

sind ziemlich gut

Preislich deutlich günstiger (und trotzdem sehr leise) wäre der Alpenföhn Silvretta



Kommentar von AnnaRisma ,

Selbst der beste und leiseste Kühler ist überfordert, wenn z. B. im Gehäuse siebenundzwanzig Lüfter sinnfrei kontraproduktiv die Luft hin und her bugsieren.

Wer hingegen den optimalen Luftstrom gefunden hat, kommt oft mit preiswerten CPU-Kühlern zurecht und hat trotzdem Ruhe in der Kiste.

Allerdings sind die mitgelieferten Kühler meist tatsächlich mangelhaft.

Ach ja ... DH! für die Antwort ...

Kommentar von werner ,

danke für diese antwort .hab mir den bequiet shadow rock gekauft und eingebaut. bin begeistert,sehr leise und kühlt sehr gut.bei einer 40- 45 grad warmen cpu kaum zu hören prima.

Kommentar von AnnaRisma ,

Ey, du bist ja von der ganz schnellen Truppe ... :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community