Frage von Herbert44

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm, das einfach zu bedienen ist. Bitte keine umfangreichen Boliden wie Gimp oder so. So viele Funktionen brauche ich nicht. Mir geht es nur um Helligkeit anpassen, zurecht schneiden, etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gritti,

Picasa hat eineige praktische Funktionen. Auch von Kodak gibt es eines, wo das Retouchieren besser ist als bei Picasa.

Antwort
von eedan,

Ich finde das einfach und gut für deine Wünsche :-)

Freeware

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Kommentar von teufi ,

Hallo eedan, ich habe Photoscape versucht auf meinen Lapto zu installieren, aber bekam die Antwort, dass es nicht kompatibel sei mit Windwow 7. Weißt Du einen Rat?

Kommentar von eedan ,

Also, ich habe selbst Win 7, und auf der Downloadseite steht auch , das es für Win7 geeignet ist. Weiß nicht was da schief läuft. Hast du von meinem Link

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Photoscape runter geladen.

Könnte noch sein, das du mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" die Installation beginnen solltest.

Kommentar von eedan ,

Falls es nun doch mit dem Installieren klappt, beachte:

"Hinweis: Photoscape liefert während der Installation mit Google Chrome eine Zusatz-Software mit, die Sie nur dann nicht auf Ihren Rechner bekommen, wenn Sie das entsprechende Häkchen abwählen."

Das ist eine Toolbar, die du nicht wirklich brauchst.

Antwort
von Avita,

Das ist das Problem mit den "Alleskönner-Programmen", dass sie eben sehr schwer in den Griff zu bekommen sind. Einfacher ist es deshalb, sich auf ein den bestimmten Wunsch abgestimmtes Programm zu konzentrieren. Da Du nicht verrätst, was genau Du machen möchtest, hier 40 Bildbearbeitungs-Tools, alle kostenlos, da sollte bei sein, was Du möchtest:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-40-Gratis-Tools-fuer-Bildbearbeitung-Co-5...

Antwort
von GameBoy,

Zoner Photo Studio Free - http://zoner-photo-studio.soft-ware.net/download.asp
Hat gute einfache Bildbearbeitungsfunktionen, die auch für Einsteiger geeignet sind, und kann Bilder verwalten und präsentieren.

Antwort
von Programmierer33,

Normalerweise sollte auf deinem Computer bereits ein Bildbearbeitungsprogramm installiert sein. Egal ob Mac, Linux oder Windows, ein Bildbearbeitungsprogramm ist immer dabei. Auf windows ist es zum Beispiel Paint.

Antwort
von werner82,

hier findest du eine ganz gute software http://www.getpaint.net/