Frage von EngelDerNacht, 40

Kostenloser Brennprogramm der mit Hintergründe brennt?

Hallo kennt jemand einen guten kostenlosen Brennprogramm, der eventuell auch einen Hintergrund mit brennt?

Antwort
von AnnaRisma, 16

"Autostart", "Autoplay", "Autorun" ... Zugegeben, freihändig kriege ich, wenn man mich nachts um 09:00 Uhr aus dem Schlaf reißt, den Unterschied auch nicht exakt auf die Rolle ... aber im Gegensatz zum heute realitätsbestimmenden Facebook-Bildungsstand weiß ich wenigstens, dass es einen Unterschied zwischen "wie" und "als", "Strom" und "Spannung" und zwischen "scheinbar" und "anscheinend" gibt ... und mein Bildungsstand ist "seeehr ausbaufähig" ...

In deinem Fall geht es um "Autorun", eine Funktion, die in recht vielen Brennsuiten integriert ist und dafür sorgt, dass nach dem Einlegen einer CD/DVD/BD ein Menü erscheint. Dieses Menü kann natürlich ein Bild sein, auf dem man anklickbare Ordner mit einem lustigen (würg!) Hintergrundbild sieht, man kann damit stattdessen aber auch sofort einen  Schädling starten lassen - der Hauptgrund dafür, dass viele (Semi)Profis die Funktion bei ihren Rechnern deaktiviert haben.

Kommentar von AnnaRisma ,

... also genauer ... die Funktion "Autorun" ist natürlich nicht in den Brennprogrammen enthalten, sondern im Betriebssystem ... mit einer Brennsuite oder einem Zusatzprogramm wie dem "Autoplay Menu Designer" erstellt man CDs oder DVDs, die nach dem Einlegen in das Laufwerk eines Rechners eben diese Funktion nutzen und die gewünschte Aktion auslösen.

Und als abschreckendes Beispiel hier ein Link, in dem von den drei möglichen Begriffen zwei falsche verwendet werden ... nur eben der richtige nicht: https://www.freeware.de/ashampoo-myautoplay-menu/tipp/autostart-menue-erstellen-...

... natürlich mit "Gefällt mir"-Button (kotz!)

Antwort
von compu60, 21

Ein Brenner brennt nur die Dateien auf einen Rohling, also 1 und Nullen. 

Du willst vielleicht das die DVD beim einlegen eine Seite mit den Ordnern und dem Bild anzeigt. Das musst du dann so in den Autostart integrieren. Zum Beispiel eine Art Webseite.

Antwort
von reschif, 29

Was verstehst du unter "Hintergrund brennen" ? Was soll denn im Vordergrund gebrannt werden?

Kommentar von EngelDerNacht ,

Es sollen Ordner mit Bilder gebrannt werden, und als Hintergrund ein zb ein Familienfoto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten