Frage von msdos211, 56

Kostenlose Vorlage für einfache Homepage?

Hallo, jemand hat bereits Webspace und eine eigene Adresse. Nun will Sie unter dieser eine einfache Homepage erstellen. Wichtig sind dabei in erster Linie, dass exotische Schriftarten verwendet werden können und dass fast jeder Satz in einer anderen Schriftfarbe erscheint (ist nicht meine Homepage und mein Geschmack!). Das Ganze in HTML zu erstellen wäre wohl etwas zu zeitaufwendig und Wordpress soll nicht das Richtige sein, wenn jemand viel Wert auf Design legt. Bei Jimdo kann man anscheinend auch nicht so viel einstellen in Sachen Farben und Schriftarbe.** Frage: gibt es irgendwo im Web eine kostenlose Vorlage für eine Homepage (oder einen Homepage-Baukasten oder ähnliches9, die man mit geringem Aufwand modifizieren kann und die auch ungebräuchliche Schriftarten und diverse Farben erlaubt?** Für Tipps: danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanseo, 38

Moin moin,

es gibt viele kostenlose html-Vorlagen im Internet, einfach googlen,z. B.

http://www.free-templates.me/html-templates/

Nach dem download erhält man eine CSS Datei uns eine index-Datei.

Für die Unterseiten kopiert man einfach die index und benennt sie um.

Für die exotischen Schriften und Farben ändert man die CSS-Datei entsprechend ab. 

Man braucht aber einige  Programmierkenntnisse, hier kann man aber lernen.

selfhtml googeln.

Antwort
von sdeluxe64, 56

Zuerst mit Homepage-baukasten.de eine Seite erstellen und dann den Quelltext und in den Webspace kopieren! ;-)

Kommentar von Rossslauer ,

Der Webspace, lieber sdeluxe64, ist der Speicherplatz auf dem die Seiten deiner Website liegen. Dorthin kopieren kannst Du nur Dateien und Verzeichnisse, jedoch keine Texte wie Quelltext oder Quellcode. Was Du aber wohl meinst ist genannter Quelltext* ;)

*Quelltext nennt man den Teil einer Webseite den man sieht wenn man die Webseite statt mit dem Browser, mit einem Textprogramm öffnet. Mit dem Browser kann man diesen Teil auch anschauen wenn man die Seite mit 'Quelltext anzeigen' öffnet. Bearbeiten geht aber nur mit einemTextprogramm.
Ähnlich verhällt es sich mit Quellcode. Hier handelt es sich aber i.d.R.** nicht um reinen Text sondern um Scriptcode oder dessen Fragmente.

** in der Regel ;)

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ich hab es vllt. vereinfacht gesagt, aber gemeint war natürlich den Quelltext in eine .html datei kopieren und diese datei dann in den webspace hochladen.

PS: Hab selbst schon Seiten erstellt, kenn mich also gut damit aus!

PPS: Klugscheißer mag keiner! ^^

Kommentar von Rosslauer ,

Ich bin sicher, sdeluxe64, dass Du das Richtige gemeint hast.
Etwas zu wissen und das Wissen weiter zu vermitteln, sind aber 'zwei verschiedene paar Schuhe'.

Wenn Du Wissen weitergibst, an Leute die Dir problemlos folgen können, stellt die Vereinfachung sicher kein Problem dar.
Wenn ein Fragesteller jedoch keine ausreichenden Grundlagen hat, können Vereinfachungen schnell zu Mißverständnisse führen.

Ein bischen 'Klugscheißerei' ist möglicherweise nervig.
Noch nerviger wird´s für Dich jedoch, wenn jeder Antwort zwei neue Fragen folgen, die Du mit ungenaue Angaben selbst provoziert hast.

LG. der Rosslauer

Antwort
von schwalbe, 21

Hallo! Für meine HP habe ich Vorlagen von http://www.templatemonster.com/de/ benutzt. Der Service ist nicht kostenlos, aber günstig. Er ist für Anfänger sehr gut geeignet. Die Auswahl von Vorlagen hat mich beeindrückt.

Antwort
von gandalfawa, 23

Probiere mal nPage aus, da kann man ca. 20 Schriftarten benutzen, und nPage ist ein leicht bedienbarer Homepage-Baukasten, so einfach wie bei Word.
Der kostenlose Account blendet Werbung ein, oder 70 EUR jährlich für Premium.

http://www.npage.de/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community