Frage von BLANDINI, 46

kostenlose programme?

suche ein gutes und einfaches bildbearbeitungsprogramm fuer win 7 bin anfänger hatte vorher photoimpact 6 auf meinem alten rechner und es geht nicht auf win 7 und vielleicht noch kostenlose smileys fuer email thunderbird

danke an alle mfg blandini

Antwort
von grafikfan, 3

Ich finde den Fotosketcher bei   filepony.de/download-fotosketcher/  sehr effektiv, das Programm macht aus Fotos kleine Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle, Cartoons etc. Zum Thema kostenlose smileys kann ich freegifs.de   empfehlen, speichere sie bei Deinen Bildern und füge sie in mails wie Grafiken ein. Du kannst sie bei Thunderbird auch noch etwas vergrößern.Viel Spaß!

Antwort
von hans39, 38

Für die einfache Fotobearbearbeitung würde ich Picasa oder Photoscape vorschlagen, wobei ich wegen des besseren Bedienungskomforts Picasa bevorzuge. 

Wenn es um kompliziertere Bearbeitung geht, käme GIMP infrage.

Download Picasa z. B.: http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html 

Download Photoscape z. B. . . . 

Kommentar von hans39 ,

. . . http://www.chip.de/downloads/Photoscape\_31968029.html .

Seit einiger Zeit ist auch bei Chip-Downloads darauf zu achten, dass man bei der Installation zusätzlich angebotene Zusatzsoftware abwählt.  

Kommentar von AnnaRisma ,

... jaaa! Seit etwa 10 Jahren ...

Kommentar von hans39 ,

Nee, seit etwa 2 Jahren. Aber immerhin ist es keine Adware.

Antwort
von Nidda64, 13

Hallo,

ich gehöre zu denen, die erst mal stöbern gehen und dafür gefällt mir computerbild.de besser, WEIL: da gibt es Screenshots, so dass man sich das Programm mal anschauen kann. Ansonsten teste ich gern die "portable" Versionen, die man schnell wieder löschen kann und die auch sonst wenig Platz brauchen.

Je nach dem, was Du tun willst, teste Photoscape, PhoXo ...

Viel Spaß.

Antwort
von nina28, 26

Ich kann in dem Bereich Gimp empfehlen, sehr geniales Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten