Frage von go4java,

Komplexes Windows-Verzeichnis (Baum) in eine Ebene entleeren?

Hallo, ich habe ein Directory mit vielen Unterverzeichnissen und Dateien. Wie bekomme ich alle Dateien (ohne die Verzeichnisse) in 1 separates Verzeichnis entleert, so dass dort nur noch alle Dateien stehen?

Antwort
von NerdyByNature,

Hey go4java, hey DrErika,

die Lösung mit dem Punkt ist nur bedingt der richtige Ansatz. Auch in Ordnernamen kommt der Punkt vor. Besonders wenn ich an Filmesammlungen denke. Diese Ordner würden dann mit angezeigt werden und der Plan des exklusiven Entleerens aller Dateien in einen Ordner wäre gescheitert. Auch gibt es Dateien, die keinen Punkt enthalten. (Komischeweise wurden aber auch diese Dateien bei der Suche nach PUNKT angezeigt.) Egal, um die Ordner auszuschließen und tatsächlich sämtliche Dateien zu erreichen muss der Suchbegriff lauten:

* NICHT art:Ordner

Lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

Kommentar von DrErika ,

Das Forum hat die Sternchen geklaut.... Mit Punkt muss man dann eben noch kurz sortieren durch Klicken auf die Überschriftleiste....

Kommentar von NerdyByNature ,

?!? Ähm... Ich check's net :D

Antwort
von DrErika,

In der Suchleiste des Explorerer in einem übergeordneten Verzeichnis . eingeben. Das listet alle darunterliegenden Dateien auf. Diese kannst du in dem Fenster dann markieren, ausschneiden und komplett woanders einfügen - so der Plan.

Kommentar von go4java ,

der Plan ist aufgegangen, vielen Dank

Kommentar von DrErika ,

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten