Frage von Banksy,

Kommt Adobe Photoshop auf Linux raus?

Ich habe gerade gehört, dass Photohop von Adobe bald für Linux erscheinen soll. Ist da etwas dran? Ich fände das ja schon ganz nett, aber es kann natürlich auch nur ein doofes Gerücht sein, um mal wieder in die Presse zu kommen. Wer hat mehr bzw. bessere Infos?

Hilfreichste Antwort von Adrian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zitat eines Adobe-Matarbeiters in den Adobe Foren:

"The profits aren't there -- very few Linux users are willing to pay for commercial software.

And the cost of entry is still high because of the fragmented Linux landscape.

The Linux world has to change before commercial software will have reason to invest in Linux ports.

And we haven't seen much real change in the Linux market in several years.

Zitat Ende

Damit sollte deine Frage beantwotet sein. Warume nimmst du einfach nicht die ebenso gute, kostenlose Alternative gimp?

Kommentar von Banksy,

okay, danke für die schnelle Antwort.

Gimp ist was Automatisierung, Filter und Workflowtools angeht leider noch sehr(!) weit entfernt von dem was Photohop leistet. Aber vielleicht in der Zukunft...

Kommentar von Adrian,

Naja, es gibt ja zahlreiche Plugins, mit denen sich gimp aufwerten lässt. Die Suche ist halt nur etwas mühselig. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Antwort von dumpfbacke,

versuchs auch mal mit der paint.net version kostenloses programm und download hier: http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten