Frage von grafensport, 6

Komisches Skript hält Firefox auf, zu welchen AdOn gehört es?

Die meiste Zeit geht mein Firefox gut, aber manchmal stocken Seiten im Laden und es wird die Fehlermeldung gebracht, dass ein Skript keine Antwort gibt nämlich:

rescource://gre/modules/commonj.../data/browserSpecificScript.js:40

Ich habe ein Addon im Verdacht weiß aber nicht welches, zurücksetzen ist KEINE LÖSUNG, einzelne Addons deaktivieren auch nicht da das Problem in solcher unregelmäßigkeit auftritt das ein Erfolg nicht überprüfbar ist. Liste meiner Verdächtigen Addons:

  • ClickToCall von Skpe
  • Citavi
  • NoScript
  • Ghostery
  • der AdBlocker
Antwort
von RatKing, 6

rescource://gre/modules/commonj.../data/"browserSpecificScript.js":40

Ich würde darauf tippen daß das "browserSpecificScript.js" ein JavaScript ist, welches sich nicht mit Deinem "NoScript" Addon verträgt.

Gruß

RatKing

Kommentar von grafensport ,

Und soll ich jetzt rescource:// zur White-List hinzufügen?

Antwort
von NerdyByNature, 5

Hey grafensport,

genau da wo "..." steht in der Meldung, sind eigentlich die sehr interessanten Informationen ;) Meine Vermutung ist, dass es am Skype AddOn liegt. Brauchst Du das wirklich? Nutzt Du Telefonie über Skype, also richtige Telefonie? Wenn nicht dann weg damit. Braucht kein Mensch! ;)

Ist Deine Version von FireFox aktuell? Es kann immer mal wieder passieren bei neueren Versionen, dass AddOns nicht mehr wirklich kompatibel sind. Bei den meisten wird das dann auch angezeigt, bei einigen wird nachgearbeitet, weil es unklar war, dass es dort zu Fehlern kommen würde :)

Meine Empfehlung, wie gesagt, deaktviere/deinstalliere das Skype AddOn... Wenn der Fehler dann innerhalb der nächsten sechs Monate nicht auftritt sollte es doch als nahezu bewiesen sein, dass das der "Teufel" war :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature


Kommentar von grafensport ,

Habe Sykpe im Browser mal deaktiviert, es scheint was zu bringen, aber es ist zu früh um das zu bestätigen.

Antwort
von Hansebaenger, 4

Hab das Problem auch sehr oft. Liegt in der Regel an Werbebannern die Flash benutzen oder andere Flash Elemente. Laut https://ratgeber-guide.de/ hilft es Adblock zu installieren. Seit dem kommt es bei mir nur noch sehr selten. Außerdem kannst du noch darauf achten nicht zu viele Tabs offen zu haben. Irgendwie habe ich das Gefühl es hängt damit zusammen.

Antwort
von eedan, 2

Keine direkte Hilfe, aber ich weiß, dass dieses Problem, diese Frage schon öfter im Firefox-Forum aufgetaucht ist.

http://www.camp-firefox.de/forum/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten